Pressemeldung | Mitarbeiter
18.12.2023

Fast 400 Jahre Treue zum Familienunternehmen Hinterschwepfinger

„Wenn die Mitarbeiter sich wohlfühlen, dann haben wir alle mehr Spaß an der Arbeit und sind produktiver“, sagte Josef Hinterschwepfinger jüngst bei der Jubilarfeier des gleichnamigen Burghauser Planungs- und Bauunternehmens. Dass dieser Gedanke aufgeht, zeigte allein schon die Zahl der Jubilare: Gleich 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden für ihre langjährige Treue zum Unternehmen ausgezeichnet.

Zusammen blicken die Geehrten auf fast 400 Jahre Erfahrung im Familienunternehmen zurück. Viele der Geehrten sind seit ihrer Lehrzeit dabei, wie der heutige Leiter der Bauabteilung Josef Weilbuchner. Er hatte vor 40 Jahren seinen ersten Arbeitstag als Maurerlehrling und ist heute für 60 Mitarbeiter auf Baustellen im Umkreis von 150 Kilometern verantwortlich.

Jubilare Hinterschwepfinger Mitarbeiter
18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hinterschwepfinger wurden für langjährige Treue zum Unternehmen ausgezeichnet.

Weitere Beiträge zum Thema

In Rekordzeit ein einzigartiges Werk für Batteriespeicher geplant und gebaut
Pressemeldung | Projekt
28.03.2024

In Rekordzeit ein einzigartiges Werk für Batteriespeicher geplant und gebaut

Maurerlehrling Fabian blickt in Dänemark über den Tellerrand
Pressemeldung | Mitarbeiter
11.03.2024

Maurerlehrling Fabian blickt in Dänemark über den Tellerrand

Hinterschwepfinger fördert kontinuierliche Weiterbildung
Mitarbeiter
28.02.2024

Hinterschwepfinger fördert kontinuierliche Weiterbildung